Liebe Nähunfähige aber -willige!
Euer Kleiderschrank ist voll mit kleinen Heiligtümern aus Euren Kinder- und Jugendtagen, die Ihr an langweiligen Sonntagnachmittagen voller Freude hervorkramt, um sie einem Aktualitätscheck zu unterziehen, da Ihr sie dieses Jahr also wirklich und auf JEDEN Fall! wieder tragen wollt…
15 Minuten und mindestens vier unterschiedlich ausgetestete Wege des Einstiegs in die Klamotte später legt ihr das gute Kleidungsstück liebevoll aber dennoch hoffnungslos in die ewigen modischen Jadggründe zurück und fragt Euch, was eigentlich passiert ist, dass in den Lieblingsrock gerade nur noch ein, anstatt zwei Beine passen.
An dieser Stelle nun heißt es nicht aufgeben, sondern auftrennen! Und ab mit dem Kleidungsstück unter die Nähmaschine und so lange vor- und zurückgenäht, schief und gerade, neukombiniert in Form, Farbe und Material, angeklöppelt, festgestrickt und zugehäkelt bis ein neues, heißgeliebtes, nie dagewesenes Kleidungsstück entsteht.
Für alle, die gerne ihre Klamotte Re-/Up- oder Umdesignen wollen, aber nicht wissen wie, gibt es nun einen Workshop mit Maschinen, Material und fachkompetenten, hartgesottenen Wiederverwertungsdesignerinnen, die Euch in kleinen Gruppen (maximal 5 Teilnehmer_innen) zeigen, was alles modisch so alles machbar ist.
1 Wochenendworkshop am 05. und 06. Februar. (10h): 60,- (pro Person)
Interessierte melden sich bitte alsbald zur zügigen Organisation. Anders lauteten Terminvorschläge sind auch willkommen.